Die Vorarbeiten zur Erstellung des Sportpark Leppe sind „vollendet“!

Ab dem 06.06.2017 rollen die großen Maschinen an und fräsen den Sportplatz auf das nötige Niveau ab.

Seit dem 13.05.2017 haben fast 100 freiwillige Helfer den alten Sportplatz umgestaltet und keinen Stein mehr auf dem anderen gelassen:

• 200 Tonnen Beton (knappe 30 Tonnen Tribüne in Handarbeit abgerissen!);
  • 1000 m Randsteine inkl. Fundament heraus gerissen;
  • 120 Tonnen Frostschutz wurde verteilt und verdichtet;
  • 450 m Barriere (umlaufender Handlauf) abgerissen und entsorgt;
  • 200m Zaunanlage abgerissen und entsorgt;
  • 300qm Pflaster aufgenommen, gestapelt und entsorgt;
  • und vieles mehr!

Der VfL Engelskirchen bedankt sich und zieht seinen Hut vor den fleißigen Helfern und Helferinnen, ohne die es in dieser kurzen Zeit nicht möglich gewesen wäre die Vorarbeiten zu tätigen. Die vielen Trecker, Anhänger etc. waren ein sehr große Hilfe. Es wurden knappe 500 Stunden abgeleistet!!!! Chapeau
Weiterhin möchten wir uns bei den Firmen, ohne dessen Geräte es kaum möglich gewesen wäre z. B. Betonplatten zu zerstören und abtransportieren etc., bedanken.

Diese sind im Einzelnen in alphabetischer Reihenfolge:

– Landschaftsbau Baki Maloku, Engelskirchen;
– Landschaftsbau Eike Schulte, Engelskirchen;
– Kanal Service Arelt GmbH, Siegburg;
– Kemmerich, Lindlar;
– Erd- und  Straßenbau Stommel GmbH, Lindlar;

Jetzt ist ein kurzes Verschnaufen angesagt um wieder Luft zu holen, der nächste Schritt wird die neue Tribüne inkl. Pflasterarbeiten sein, wo wir wieder viele Hände brauchen.

Hierzu noch unser herzlicher Dank an die Fa.  METTEN Stein + Design GmbH & Co KG die uns die Pflastersteine und Treppenstufen zu Verfügung gestellt haben!

Weiterhin muss die Kugelstoßanlage ausgekoffert und eingefasst werden.

VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE HELFER, HELFERINNEN, FREUNDEN, GÖNNER und SPONSOREN.

Werdet nicht müde den VfL Engelskirchen weiter zu unterstützen ob finanziell oder mit Handarbeit!!!!!

HIER GEHT ES ZUR BILDERGALERIE VOM UMBAU DES SPORTPARK LEPPE