15. Schülersportfest im neuen Sportpark Leppe

90 Schülerinnen und Schüler bei besten Bedingungen am Start

Engelskirchen. Zum 15. Mal veranstaltete die Leichtathletikabteilung des VfL Engelskirchen e.V. ein Sportfest für die jüngsten Sportlerinnen und Sportler. Das Sportfest ist traditionell für ganz junge Kinder bis zum Jahrgang 2007 (W/M 11) ausgeschrieben.

Das Organisationsteam um Petra Botta hatte ganze Arbeit geleistet. Das Wetter war optimal – vielleicht sogar ein wenig zu sonnig. Dafür gab es beim abschließenden 800m-Lauf eine erfrischende Dusche aus dem Wasserschlauch.

90 Kinder waren mit ihren Betreuern und Eltern gekommen und konnten im neuen Sportpark Leppe endlich bei top Bedingungen und nicht auf Asche einen Dreikampf (50m Sprint, Schlagballwurf, Weitsprung) durchführen. Die jüngste Teilnehmerin war drei Jahre alt.

Die Meetingrekorde blieben dieses Jahr nochmal unangetastet. Vielleicht bei der 16. Auflage, die für So., den 14.07.2019 – immer am ersten Sonntag in den Sommerferien – geplant ist.

Die Ergebnisse stehen auf der Homepage der Leichtathletik-Abteilung unter www.leichtathletik-in-engelskirchen.de.

Fotos: Privat

Es war viel los beim 15. Schülersportfest des VfL Engelskirchen e.V.