Ab in die Winterpause! – VfL-Teams mit positiven Hinrunden-Fazit

Verein, Fußball

Die Fußball-Teams ziehen ein positives Halbserien-Fazit und gehen zufrieden in die Winterpause.

SENIOREN

Die Erste Mannschaft konnte zwar nicht den erhofften Schritt nach vorne machen. Sicherlich waren die vielen Verletzten auch ein Grund, warum die junge Mannschaft ihr Potenzial (noch) nicht immer voll ausschöpft.

Anders sieht es dagegen bei der Zweiten aus: Nachdem man letztes Jahr erst auf der Zielgeraden den Abstieg verhindern konnte, überwintert die Truppe von André Junkersfeld im gesicherten Mittelfeld.

JUGEND

Bei der B-Jugend sieht es sogar noch besser aus – mit nur 3 Punkten Rückstand rangiert man derzeit auf Platz 2 der Leistungsklasse. Für die Rückrunde hat die Jünkersfeld-Truppe die Tabellenspitze fest im Visier.

Auch die zu Saisonbeginn neu-formierte C-Jugend geht zufrieden in die Winterpause und belegt zum Jahreswechsel eine guten 4. Platz.

Die D-Jugend von Trainer Fabian Klöckner wurde vor der Saison ebenfalls neu-zusammengestellt. Angefangen mit knapp 9 Spielern kann Fabian mittlerweile regelmäßig um die 20 Jungs beim Training begrüßen. Und auch in der Meisterschaft sieht der Coach seine Jungs auf dem richtigen Weg.

Die beiden E-Jugend-Teams haben in der Hinrunde das ein oder andere Mal „Lehrgeld“ zahlen müssen. Große Kopfschmerzen bereit das dem Trainer-Duo Henkelmann & Kreisch aber nicht – immerhin bestehen beide Teams fast komplett aus dem jüngerer Jahrgang.

Auch in der F-Jugend sind so viele Kids im Einsatz, dass die Coaches Volker Hirche und Aziz Abou El Haoul mit zwei Teams an den Start gehen. Spielpraxis sammeln die Jungs in Freundschaftsspielen und bei den offiziellen DFB-Spielefesten.

Die G-Jugend (Bambinis) erfreut sich seit Beginn der Saison 2022/2023 stetigem Zuwachs, wodurch das Trainerteam um Ronny Hahn, immer mit mehreren Teams bei den Heim- und Auswärtsspielefesten teilnehmen konnte. Die ersten Erfahrungen im Wettkampfmodus erbrachten wertvolle Erkenntnisse, auf denen das Trainer-Team im neuen Jahr aufbauen wird.

Im Sommer 2022 wurde die Mädchenmannschaft mit dem Trainer-Duo Andreas Nied und Tiana Steinjan ins Leben gerufen. Mittlerweile sind über 25 Mädels im Team. Eine super Mannschaftsdynamik mit viel Spaß und Ehrgeiz zeichnet die Truppe aus. Ab nächster Saison sammeln die Mädchen dann auch Spielpraxis im regulären Spielbetrieb.