Bericht der Jahreshauptversammlung des VfL Engelskirchen 1883/1913 e.V. vom 23.03.2018

Verein

Der 1. Vorsitzende Georg Potthof konnte am 23.03.2018 zahlreiche Mitglieder  des VfL Engelskirchen im Sportheim des neuen Sportparks Leppe begrüßen. Die diesjährige Versammlung stand ganz im Zeichen zahlreicher Ehrungen, der Neufassung der Satzung und der Fertigstellung des Großprojektes Sportpark Leppe.

Potthof bedankte sich bei allen Abteilungsleitern und Mitgliedern für die Arbeit in 2017. Ein ganz besonderer Dank ging an die vielen Helfern des VfL, die in vielen Hundert Stunden Eigenleistung dazu beigetragen haben , dass der Sportplatz in der Leppestraße bereits jetzt in neuem Glanz erstrahlt. Endgültig wird der Sportpark Leppe voraussichtlich Ende April. Dann sollen auch, rechtzeitig zur großen Eröffnungsfeier vom 31.05.-03.06.2018, die Leichtathletikanlagen fertiggestellt sein.

Der Sprecher des eigens für die Eröffnungsfeier gebildeten Ausschusses Dirk Büttner berichtete, dass die Vorbereitungen derzeit auf vollen Touren laufen. Höhepunkt der Veranstaltung ist ein Spiel der Traditionsmannschaft des 1. FC Köln gegen die Alte Herren des VfL am Samstag 02.06.2018. Anschließend findet ein Open Air Konzert der bekannten Gruppen The Höösch und The Scions statt. Eintrittskarten für diese Veranstaltung sind bereits über die Homepage des VfL Engelskirchen erhältlich.

Der 2. Vorsitzende Klaus Füchtler informierte über die Notwendigkeit, die in die Jahre gekommene Satzung des VfL komplett neu zu fassen. Die von Potthof und Füchtler erarbeitete Neufassung der Satzung wurde von der Versammlung ohne Gegenstimme verabschiedet.

Für langjährige Vereinstreue wurden folgende Mitglieder geehrt:

25 Jahre:       Petra und Regina Blenkers, Stefan Danke, Birgit Müller, Uwe Ostendorf, Bernd und Markus Überberg

40 Jahre:       Esther Meyer, Cornelia Mester, Dawn Stiefelhagen

50 Jahre:       Petra Klee, Friedrich Lingemann, Christian Stiefelhagen