Kursangebot fit for fun 50+

Beweglichkeit und Fitness kennt keine Altersgrenze! Nicht weil wir älter werden, werden wir zwangsläufig fest und steif. In unserem Alltag führen Bewegungsmangel, einseitige und falsche Bewegungsabläufe und Belastungen oftmals zu Problemen. Unser Bewegungsapparat gerät dann schnell aus dem Gleichgewicht und Verspannungen und Schmerzen können die Folge sein.
Wollen Sie etwas dagegen tun? Vielleicht sind sie dann bei uns richtig! Unser Angebot richtet sich an Frauen im “besten” Alter die mit Spaß an der Bewegung ihre Fitness und Beweglichkeit wiederherstellen, erhalten oder sogar steigern möchten. Das attraktive Trainingsprogramm ist recht vielfältig. Die Mobilisation der Wirbelsäule als auch die Kräftigung und Dehnung der Rückenmuskulatur sowie der gesamten Rumpfmuskulatur bilden einen Schwerpunkt unserer Stunden. Und damit es nicht langweilig wird sorgen der Einsatz von Musik, Kleingeräten, bewegten “Denkaufgaben” und Spielen für recht viel Abwechslung.

Kurs-Einzelheiten

Kursbeginn: am Mittwoch 11.09.2019
Einheiten: 13
Kosten pro Kurs: VfL Mitglieder = 32,00 Euro
Kein Mitglied = 81,00 Euro
Trainingszeiten:  Mittwoch
Kurs 1: von 16:00 bis 17:15 Uhr
Kurs 2: von 17:30 bis 18:45 Uhr
Ort: Gymnastikraum des ATG Engelskirchen
Übungsleiterin: Inge Buchmann
(ausgebildete Präventionstrainerin im Bereich Haltung und Bewegung sowie DTB-Rückentrainerin)

Anmeldung bei: Inge Buchmann
Menü