Kursangebot Fitnessgymnastik am Mittwoch

Die Fitnessgymnastik wurde Corona-bedingt ins Leben gerufen, da es z. Zt. nicht erlaubt ist, intensives Herz-Kreislauf-Training anzubieten.

In dieser Stunde lassen wir die Herzfrequenz im niedrigen Bereich. Es wird ausschließlich im Stand gearbeitet und eine Matte ist nicht erforderlich.

Hier werden verschiedene Schritte aneinandergereiht, um eine kleine oder größere Choreographie zu erhalten. Diese fällt mal geringer oder auch intensiver aus. D. h. der Kopf denkt mit und die Herausforderung der Koordinationsschulung wird besonders in den Vordergrund gestellt. Auch werden Elemente aus dem Intervalltraining unter Berücksichtigung des moderaten Bereichs durchgeführt.

Anmeldung bei: Astrid Staiger
02263 - 95 27 93

Kurs-Einzelheiten

Als Kurseinheit für Vereinslose jederzeit buchbar:

Kursbeginn: vom 30.09.2020 bis 16.12.2020
Einheiten: 10 (kein 14.10.20)
Trainingszeiten:  Mittwoch von 20:15 bis 21:15 Uhr
Ort: Turnhalle 2, ATG Engelskirchen, Olpenerstr.13 (Eingang Schotterparkplatz)

Kosten pro Kurs: für VfL Mitglieder kostenlos
Kein Mitglied = 70 Euro
Übungsleiterin: Astrid Staiger
(liz.Trainerin f. Faszientraining,  ÜL- B Herz- Kreislauf, Stepp Aerobic, Dance Stepp)

Begrenzte Teilnehmerzahl. Eine Anmeldung ist Corona-bedingt erforderlich!

Menü
Corona-Update
Hallo zusammen,
auch wenn die Coronaschutz-Verordnung von NRW stufenweise weitere Lockerungen im Sport vorsieht, sieht es bei uns im Oberbergischen Kreis leider erstmal weiter trübe aus: die Kreisverwaltung hat aufgrund des bei uns über 100 liegenden Inzidenzwerts die bestehenden Regelungen fortgeschrieben, so dass weitere Lockerungen erst mal nicht möglich sind.
Das bedeutet, dass nur 2 Sportler gleichzeitig die Laufbahn nutzen können mit ständigem Abstand von 5 m zur ggf. nächsten 2er-Gruppe. Der Kunstrasenplatz bleibt weiterhin komplett gesperrt.
Wir bleiben natürlich am Ball und melden uns, sobald es was Neues gibt.
Vorstand VfL Engelskirchen

Subscribe!