Infos zur Sportabzeichenabnahme beim VfL Engelskirchen

Der VfL Engelskirchen bekommt in Kürze eine neue Sportanlage.

Auch während der ab Juni beginnenden Bauphase, kann man wie jedes Jahr wieder während der Trainingszeiten der Leichtathleten das Deutsche Sportabzeichen ablegen.
Zu beachten ist jedoch, dass die Rundbahn während der Baumaßnahme nicht zu benutzen ist. Daher raten wir, schon früh in der Saison die Ausdauerläufe zu absolvieren. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden.
Eine Mitgliedschaft im VfL Engelskirchen ist nicht erforderlich. Unsere Trainings-und Abnahmezeiten sind ab April auf dem Sportplatz in der Leppestraße und ab Mai im Panoramabad auf dem  Rommersberg :

Montags 18.30 – 20.00 Uhr Engelskirchen Sportplatz Leppestraße
Donnerstags 19.15 – 20.15 Uhr, Engelskirchen Panoramabad Rommersberg
Freitags 18.30 – 20.00 Uhr Engelskirchen, Sportplatz Leppestraße

Auch werden wieder im Sommer Radfahrtermine angeboten.