Tischtennisspieler des VFL erfolgreich

Tennis, Verein

Bei den diesjährigen Pokalspielen auf Kreisebene welche im Januar stattfanden konnte die zweite Mannschaft des VFL Engelskirchen gleich mehrere Erfolge feiern.

Zunächst fand die Endrunde der dritten Kreisklasse in Dümmlinghausen statt. Die Spieler Leon Wepner, Michael Hoell sowie Nico Schmidt spielten gegen die Mannschaft von Dümmlinghausen III um den Einzug ins Finale. Hier gewann man souverän mit 4:0 und traf nun im Finale auf den Aggertaler TTC Gummersbach.

Nach spannenden Spielen gewannen der VFL mit 4:1 und war somit Kreispokalsieger der dritten Kreisklasse, womit man gleichzeitig auch für die Endrunde der zweiten Kreisklasse qualifiziert war.


v.l.n.r.: Nico Schmidt, Andreas Miebach, Leon Wepner und Manuel Claessen. Es fehlt Michael Hoell

Eine Woche später trat der VFL mit der Aufstellung Andreas Miebach, Manuel Claessen und Michael Hoell zur Endrunde der zweiten Kreisklasse in Rebbelroth an. Beim ersten Spiel wurde als Gegner der Lokalmatador vom TV Rebbelroth ausgelost.

Diese hohe Hürde meisterte der VFL hervorragend und stand nach einem glatten 4:0 erneut im Finale.Hier traf man erneut auf den Aggertaler TTC Gummersbach, welcher sich als zweiter der dritten Kreisklasse und mit einem 4:1 gegen Weiershagen ebenfalls für das Finale qualifiziert hatte. Erneut behielt der VFL die Oberhand mit 4:1 und sicherte sich damit auch den Sieg in der zweiten Kreisklasse ! Herzlichen Glückwunsch !

In der Endrunde der ersten Kreisklasse verlor der VFL mit 0:4 gegen Klaswipper und war damit ausgeschieden.