U9 misst sich mit dem Nachwuchs vom FC Liverpool – Jugendkicker überzeugen auf dem „Nick und Co“-Benefizturnier

Verein, Fußball

Der 21.05.2022, ist für einige Kicker der U9 mit Sicherheit ein Tag, den sie in ihrem (Fußballer-)Leben nicht mehr vergessen werden:

Als Teilnehmer des diesjährigen „Nick und Co“-Cup in Dümmlinghausen-Bernberg standen die Jungs der Spielgemeinschaft in der Vorrunde dem Nachwuchs vom großen FC Liverpool gegenüber.

Erwartungsgemäß waren die Engelskirchener Kicker kein echter Prüfstein für die Engländer. Aber die Tatsache, dass man gegen potenzielle Weltstars von (über)morgen angetreten ist, zauberte den Kickern – trotz deftiger Niederlage – schon schnell wieder ein Lächeln aufs Gesicht.

Zwar musste man sich auch gegen den FC Hennef 05 deutlich geschlagen gegeben, aber durch einen Sieg gegen den Gastgeber konnte man die Vorrunde wenigstens mit einem Erfolgserlebnis abschließen.

In der Zwischenrunde duellierten sich die Jungs dann mit dem TuS Reichshof, der Borussia aus Derschlag und dem Team des FC Wiedenest Othetal. In dieser Runde wussten die Kicker zu überzeugen und fuhren mit drei Siegen und teilweise sehr schönen Kombinationen den Gruppensieg ein.

Und auch in der Schlussrunde wussten die Jungs zu gefallen. Lediglich im vorletzten Spiel gegen den SSV Marienheide verlor man mit 0:1, wodurch „nur“ ein zweiter Platz in der Endabrechnung heraussprang.

Auch das Trainerteam Tobias Kreisch und Kai Henkelmann waren  rundum zufrieden: „Wir sind sehr stolz auf die Jungs, die ein Turnier in dieser Form ja auch noch nie gespielt haben.. Und natürlich ist es für Spieler und Trainer etwas ganz besonderes, wenn man gegen Clubs wie den FC Liverpool spielt!“

Ein großes Lob ging aber auch an die Gastgeber: „Die Orga war einfach Weltklasse! Viele tolle Spiele, ein super getimter Turnierablauf und einfach eine tolle Atmosphäre! Und das Ganze für einen guten Zweck! Wir kommen gerne wieder..“.

Mehr erfahren:

– Artikel zum Turnier mit Fotogalerie auf oberberg-aktuell.de (zum Artikel)

– Weitere Infos zu Nick & Co finden Sie auf der Webseite www.helfende-haende-oberberg.de.