Verstärke unser Team!! Werde Fußball-Coach beim VfL!

Fußball beim VfL boomt – noch nie haben so viele Mädels und Jungs für den VfL Engelskirchen Fußball gespielt.

Um den Kids weiterhin eine gute Betreuung bieten zu können, suchen wir zuverlässige und engagierte Jugendliche / Erwachsene, die Lust haben unser Trainer-Team zu erweitern.

Wir suchen Dich!
In unseren Jugend-Teams wollen wir jedem interessierten Kind die Möglichkeit geben dem „schönsten Hobby der Welt“ nachzugehen.

Ganz konkret suchen wir für die neue Saison Trainerinnen und Trainer für folgende Altersklassen:

– D-Jugend // U12/U13

Außerdem suchen wir Co-Trainer, die die hauptverantwortlichen Trainer der F-, E-, C- und B-Jugend unterstützen.

Als VfL-Coach kannst Du Dich auf folgende Dinge freuen:
– motivierte Kids
– hilfsbereite Trainer-Kollegen
– eine erstklassige Sportanlage im Leppepark (Groß- und Kleinspielfeld)
– umfangreiches und zeitgemäßes Trainingsequipment: u.a. 20 Mini-Tore, aufblasbare Trainingsdummies, Analyse-Kamera (VeoCam 2), etc.
– Übernahme der Kosten für einen DFB-Trainerschein durch den Verein
– angemessene Aufwandsentschädigung

Das bringst Du mit:
– Interesse an der Arbeit mit Kindern / Jugendlichen
– Zuverlässigkeit & Verantwortungsbewusstsein
– Trainerschein / -Erfahrung sind von Vorteil aber kein Muss
– außerdem kann eine gewisse Leidenschaft für den Fußball nicht schaden.. 😉

Du hast keinen Trainerschein und keine Trainererfahrung? Kein Problem!
Wir unterstützen „Neulinge“ (und natürlich auch die „Erfahrenden“) z.B. durch die Übernahme der Kosten für den DFB-Trainerschein. Alternativ kannst Du auch erstmal ein bestehendes Trainer-Team ergänzen und so Schritt für Schritt in die neue Rolle „hereinwachsen“. Und auch eine tageweise Unterstützung ist möglich.

Du willst Teil des Teams werden oder hast Fragen?
Dann melde Dich am besten bei unserer Jugendleiterin Sabine Kalwellis (0178 / 256 789 0) oder bei Christian Teipel (0151 / 230 44 687).