Bewegungserziehung für Kinder
von 4-6 Jahre

Da die Phantasie der Kinder uns unendlich viele Möglichkeiten bietet, aus einer Stunde ein Erlebnis zu machen, werden wir Phantasiegeschichten mit ihnen erfinden. Sie führen uns durch Gletscher, dunkle Höhlen, zu den Riesen und Zwergen oder auch mal in den Zoo. Ganz im Spiel und mit viel Spaß lernen die Kinder wichtige Fertigkeiten wie z.B. aus der Höhe springen und richtig landen, werfen und fangen, klettern und kriechen, balancieren und noch vieles mehr.
Wir spielen alte und neue Spiele, die das Miteinander schulen. Musik und Tanz sowie lustige Sing-und Kreisspiele runden die Stunden ab.

Trainingszeiten

Gruppe 1: Montags von 16:00 bis 17:00 Uhr 4-5 Jahre
Gruppe 2: Montags von 17:00 bis 18:00 Uhr 5-6 Jahre

Ort: Turnhalle Grundschule Engelskirchen

Ansprechpartner

Übungsleiterin: Kristina Suckau
0177 - 92 50 751 oder 02263 - 94 81 122
Helferin: Brigitte Dellert
0157 - 513 432 08
Menü
Corona-Update
Hallo zusammen,

wir freuen uns sehr, das ab Freitag 28.05. schrittweise Öffnungsschritte für den Sportbetrieb gemäß aktueller Corona-Schutzverordnung erfolgen. (siehe Tabelle)
Der Kunstrasenplatz bleibt bis auf weiteres gesperrt und darf nur im Rahmen der offiziellen Trainingseinheiten benutzt werden.
Über die einzelnen jetzt wieder möglichen Sportangebote informieren die Abteilungs- und Übungsleiter.

Vorstand VfL Engelskirchen

Subscribe!