Bewegungserziehung für Kinder
von 4-6 Jahre

Da die Phantasie der Kinder uns unendlich viele Möglichkeiten bietet, aus einer Stunde ein Erlebnis zu machen, werden wir Phantasiegeschichten mit ihnen erfinden. Sie führen uns durch Gletscher, dunkle Höhlen, zu den Riesen und Zwergen oder auch mal in den Zoo. Ganz im Spiel und mit viel Spaß lernen die Kinder wichtige Fertigkeiten wie z.B. aus der Höhe springen und richtig landen, werfen und fangen, klettern und kriechen, balancieren und noch vieles mehr.
Wir spielen alte und neue Spiele, die das Miteinander schulen. Musik und Tanz sowie lustige Sing-und Kreisspiele runden die Stunden ab.

Trainingszeiten

Gruppe 1: Montags von 16:00 bis 17:00 Uhr 4-5 Jahre
Gruppe 2: Montags von 17:00 bis 18:00 Uhr 5-6 Jahre

Ort: Turnhalle Grundschule Engelskirchen

Ansprechpartner

Übungsleiterin: Kristina Suckau
0177 - 3525607 oder 02263 - 94 81 122
Helferin: Brigitte Dellert
0157 - 513 432 08
Menü
Corona-Update
Hallo zusammen,
auch wenn die Coronaschutz-Verordnung von NRW stufenweise weitere Lockerungen im Sport vorsieht, sieht es bei uns im Oberbergischen Kreis leider erstmal weiter trübe aus: die Kreisverwaltung hat aufgrund des bei uns über 100 liegenden Inzidenzwerts die bestehenden Regelungen fortgeschrieben, so dass weitere Lockerungen erst mal nicht möglich sind.
Das bedeutet, dass nur 2 Sportler gleichzeitig die Laufbahn nutzen können mit ständigem Abstand von 5 m zur ggf. nächsten 2er-Gruppe. Der Kunstrasenplatz bleibt weiterhin komplett gesperrt.
Wir bleiben natürlich am Ball und melden uns, sobald es was Neues gibt.
Vorstand VfL Engelskirchen

Subscribe!