Geräteturnen im VfL Engelskirchen

Wer glaubt Geräteturnen ist out, der irrt sich. Über 30 Kinder der verschiedensten Alters- und Leistungsklassen kommen zweimal wöchentlich in die Halle um an Boden, Balken, Sprung und Barren bzw. Reck zu trainieren. Derzeit existiert sogar wieder eine Warteliste, da wir nicht alle interessierten Mädchen aufnehmen können. Nach den Sommerferien laufen die Vorbereitungen auf die nächsten Wettkämpfe auf Hochtouren. Neben den Wettkämpfen sind Show Auftritte wie zum Beispiel bei der Sportlerehrung der Gemeinde Engelskirchen ein weiteres Highlight für die Turnerinnen. Dabei zeigen die VfL-Turnerinnen, was sie nicht nur turnerisch, sondern auch tänzerisch draufhaben. Bei der doch sehr intensiven Arbeit mit den Kindern sind den Trainerinnen die älterenTurnerinnen inzwischen eine unverzichtbare Unterstützung.

Sollten Sie Interesse am Geräteturnen haben, schicken Sie bitte eine Mail an den Verein mit Namen und Alter ihrer Tochter und einem Kontakt über den wir Sie erreichen können. Sobald ein Probetraining stattfindet, erhalten Sie eine Nachricht von uns.

Übungsleiterinnen

Petra Klee