Endspurt zum Ablegen des Sportabzeichens

Sportabzeichen in der Gemeinde Engelskirchen

Sportabzeichen Tag am Freitag, den 21. September 2018 (18.00-20.00 Uhr)

Endspurt zum Ablegen des Sportabzeichens.

Noch bis zu den Herbstferien kann man jeweils montags zwischen 18.30 und 20.00 Uhr auf dem Leppe-Sportplatz das Sportabzeichen ablegen.
Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkei-ten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Gruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden. Der Nachweis der Schwimmfähigkeit ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens.

Weitere Informationen gibt es auf unserer Homepage
unter dem Reiter „Sportabzeichen“

Ob jung, ob alt, jeder kann vorbeikommen und mitmachen. Eine Mitgliedschaft im Verein ist keine Voraussetzung.
Wenn drei Personen einer Familie das Sportabzeichen ablegen, erhält man noch zu-sätzlich ein Familiensportabzeichen.

Am Freitag, den 21.09.2018 bieten wir zwischen
18.00 und 20.00 Uhr einen Sportabzeichentag an.

Kommt vorbei, wir freuen uns.

Abteilung Leichtathletik und Triathlon
VfL Engelskirchen e.V.

Sportabzeichenwartin
Petra Botta