Nachruf Klaus Garten

Am 05.02. , also genau auf seinem 82 Geburtstag, verstarb unser ehemaliger Abteilungsleiter Leichtathletik, Herr KLAUS GARTEN.

Klaus war in den 60er und 70er Jahren einer der erfolgreichsten und rührigsten Abteilungsleiter der Leichtathletikabteilung, die im VfL Engelskirchen je tätig waren.

Nicht nur dass die Abteilung unter seiner Regie stetig wuchs, auch qualitativ wurde erfolgreich gearbeitet. Denn schon damals wurden bereits viele Kreismeistertitel und Bezirkstitel nach Engelskirchen geholt.
Unvergessen sind auch die „Länderkämpfe“ zwischen Apeldoorn (Holland) und
Engelskirchen. Alle Beteiligten erinnern sich gern an diese Zeit zurück.

Ferner initiierte er die legendären Beatabende auf dem Reckenstein, immer volles Haus und tolle Stimmung.

Klaus hat aber auch kurzzeitig das Training der Fussballer (1. Mannschaft) übernommen, mit dem Ergebnis, dass er fast die Meisterschaft errungen hätte.

Sein Tod macht uns alle sehr traurig, wir verlieren mit ihm einen großen Sportsmenschen und guten Freund.

Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seiner Familie.

Wir werden Klaus immer in guter Erinnerung behalten.

Der Vorstand des VfL Engelskirchen 1883/1913 e.V.