U8 VfL Engelskirchen auf dem „Nick und Co Cup„ Benefizturnier

Wie schon die U9 am 21.05.2022, waren nun auch die Kicker der F1/U8 des VfL Engelskirchen auf dem Sportplatz in Dümmlinghausen. Bundesligaclubs wie Bayer 04 Leverkusen, 1.FC Köln und Schalke 04 hatten ihre Nachwuchsmannschaften zur Unterstützung des guten Zwecks geschickt.

Mit Bayer 04 hatte man in der Vorrunde einen starken Gegner in der Gruppe, der unseren Kickern alles abverlangte und uns trotzdem hoch besiegte.

Die Vorrunde absolvierte man mit 2 Niederlagen und einem Unentschieden. In der Zwischenrunde kam es auch zu einem Unentschieden und 2 Niederlagen. Die Endrunde schloss man mit einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden ab.

So hatte man 9 Spiele a 14 min. hinter sich, mit einer kleinen Mittagspause zum erholen, was bei den warmen Temperaturen an diesem Spieltag sehr gut war.

Die Trainer Volker Hirche und Aziz Abou El Haoul waren mit der Leistung der Nachwuchskicker sehr zufrieden, weil die Jungs auch mit einem völlig neuen Spielsystem 4+1 klar kommen mussten und das ganz toll gemeistert haben.

Nach der Siegerehrung, Pokalübergabe und Medaillenverleihung kam es noch zu einer spontanen Überraschung für die Kids. Der Profifußballer des 1.FC Köln Anthony Modeste der seinen Junior bei der F-Jugend des FC spielen hat, kam zu einem Fotoshooting und Autogrammen auf den Platz. So endete dieser Tag mit überglücklichen Kindern die Spaß am Fußball spielen hatten.

Noch einen großen Dank an alle Helfer dieses Turniers, es passte alles, Turnierleitung, Schiedsrichter und leibliches Wohl eine 1+.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.